Während rund zwei Monaten konnte die Blick-Community für die schönsten Skigebiete der Schweiz abstimmen. Rund 62‘000 Stimmen sind eingegangen. Bei einer feierlichen Preisverleihung in Zürich wurden am Donnerstagabend die Sieger der Blick Winter Awards 2023/2024 geehrt. 73 Winter-Destinationen haben sich während der letzten Wochen in sechs verschiedenen Kategorien ein Kopf-an-Kopf-Rennen geliefert.
«Dieser Hattrick freut uns sehr. Der Award ist eine grosse Bestätigung, dass unser Produkt stimmt», freut sich Samuel Hofmann, Geschäftsführer der Obergoms Tourismus AG. Langlaufen boomt. Und das Goms hat in den letzten Jahren viel Geld in das Nordische Zentrum investiert. Unter anderem in der Beschneiung, die weiter ausgebaut werde, sagt Hofmann. So soll der Saisonstart im November auch künftig sichergestellt werden.
Die Blick Winter Awards sind eine Kampagne der Blick-Gruppe in Kooperation mit Schweiz Tourismus zur Kürung der attraktivsten Skigebiete der Schweiz. Die Destinationen konnten sich im Vorfeld in maximal zwei Kategorien anmelden. Das Goms konnten sich in der Kategorie „Langlauf“ gegen die starken Konkurrenten Engadin, auf Platz 2 und Davos Klosters, auf Platz 3, durchsetzen.
Auch die benachbarten Destinationen des Goms haben Grund zur Freude. Insbesondere Blatten-Belalp konnte sich in der Kategorie "Klein und fein" den Spitzenplatz sichern. Ebenso sicherte sich Bellwald den dritten Platz in derselben Kategorie zusammen mit dem zweiten Platz in der Kategorie „Familie“. In den Kategorien "Ski und Snowboard" und „Familie“ erreichte die Aletsch Arena den dritten Platz.
Im Goms wird auch in Zukunft alles unternommen, um dem Award gerecht zu werden und den Gästen weiterhin das schönste Loipennetz der Schweiz zu bieten, so dass sich die Langläuferinnen und Langläufer noch lange auf über 100km Loipe austoben können.
Kontakt für Rückfragen:
Samuel Hofmann, Geschäftsführer Obergoms Tourismus AG
+41 78 755 62 98, samuel.hofmann@goms.ch
Beitrag auf Blick.ch: https://bit.ly/3I363iQ