Buchungssystem
Feratel Deskline
Neu: Die Übersetzungen im WebClient sind jetzt aktiviert. Ab sofort können Sie Übersetzungen selbst vornehmen.
Deskline ist unser Reservationssystem. Es bietet viele Schnittstellen zu Onlineportalen und Buchungswebseiten an. Der Gast hat dadurch die Möglichkeit, online seine Ferien buchen zu können, ohne dafür lange Wartezeiten bei Belegungsauskünften usw. in Kauf nehmen zu müssen. Der Vorteil einer zentralen «Sammelstelle» für alle relevanten Daten ist eine Verminderung der Fehlinformationen und eine Erhöhung der Qualität der Daten. Für den Vermieter oder Hotelier ergeben sich dadurch grosse Vorteile bei der Streuung seiner Angebote im grossen Markt «Internet».
Das neue Gästeverhalten erfordert ein Umdenken in der Dienstleistungskette. Spontane und kurzfristige Buchungen, kürzere Aufenthaltszeiten und die neuen Technologien bedürfen der Bereitstellung eines flexiblen und professionellen Reservationssystemes. Das Oberwallis hat sich von Brig bis Oberwald gemeinsam für das System Deskline entschieden. Ansprechpartner für alle Leistungsträger im Obergoms (Oberwald bis Niederwald) ist die Obergoms Tourismus AG.
Das System ist benutzerfreundlich und für die Anbieter von Übernachtungsmöglichkeiten fallen bei erfolgreichem Online-Buchungsabschluss keine Kosten in Form einer Kommission seitens Obergoms Tourismus AG an. Ab dem 01. November 2019 wird neu ein Jahresbeitrag für die Bearbeitung und den Support im Reservationssystem erhoben:
- Ferienwohnungen „online buchbar“ (inkl. MeldeClient) à CHF 100.00
- Ferienwohnungen „auf Anfrage“ (inkl. MeldeClient) à CHF 180.00
- Hotel „online buchbar“ (inkl. MeldeClient) à CHF 50.00
- Hotel „auf Anfrage“ (inkl. MeldeClient) à CHF 90.00
Die Tourismusorganisationen sind jedoch auf die aktive Unterstützung und Mitarbeit der Hoteliers und Ferienwohnungsvermieter angewiesen. Denn nur regelmässig aktuell gepflegte Kontingente und Preise sowie buchbare Objekte im Deskline ermöglichen unseren Gästen die direkte Buchung. Es ist heute eine Tatsache, dass sich der Gast meist nur noch online auf die Unterkunftssuche macht und bei nicht verfügbaren Betten sofort die Website einer anderen Destination aufsucht. Unsere Mitarbeiter der Obergoms Tourismus AG stehen allen Hoteliers und Ferienwohnungsvermietern bei Fragen rund um das Reservationssystem Deskline gerne zur Verfügung.